Wir werden im Unterricht löten und zwar eine Figur?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Glurak (2d) 50%
R2-D2 (3d) 25%
Tanos Handschuh (2d oder 3d) 17%
Ich hab ne Idde was du machen könntest… 8%

3 Antworten

Ich hab ne Idde was du machen könntest…

Erkundige dich mal zur Architektur der Herren Buckminster und Fuller. Deren Netzstrukturen, die sich aus Dreiecken zusammensetzen sollten sich echt gut für das Thema eignen.

Schaue zusätzlich mal bei "Tensegrity" vorbei, um eine ausgefallene Aufhängung für dein Werk zu finden. Wenn Du das Prinziep verstanden hast, dann sind der Variation Tür und Tor geöffnet.

Du könntest auch kinetische Objekte, Mobile oder Murmelbahnen als Suchbegriff verwenden.

Fazit: Du kannst deinem Werk mit diesen Möglichkeiten etwas Unverwechselbares geben. Ich weise bewußt nur auf Prinziepien und Möglichkeiten hin, umDir die finale Entscheidung zu lassen.

Ich hatte mal ein Kristallgitter von Sodalith aus dünnen Glasstäbchen geschweißt. Das ist etwas heißer, als mit Draht löten, weil ich die Stäbchen auch aus einer Weinflasche selbst gemacht hatte. Ein "Abgeschrägter Würfel" und ein Abgeschrägtes Dodekaeder gehören auch zu meiner Sammlung. Von einigen Zeolithen wollte ich schon immer Modelle der Kristallgitter bauen, hatte aber noch keine Muße dazu.

Woher ich das weiß:Hobby
Glurak (2d)

Was für ne Frage 😂 nein jetzt Mal im Ernst es könnte ein bisschen anspruchsvoll sein aber es könnte schön werden

Glurak (2d)

Da meldet sich mein innerer Pokémon fan.

😁😁😅