Wir sollen nackt duschen, was soll ich tun?

12 Antworten

Also erstmal an alle hirnlosen die meinen sie müssten hier irgend ein müll schreiben: wenn sie das sagt dann ist das auch so, außerdem ist es doch s****egal das anzuzweifeln weil euch das eh ein Dreck zu interessieren hat ob das die wahrheit ist oder nicht. Hier ist nur eine antwort verlangt und wer keine hat der hat den mund zu halten!

So jetzt zu deiner frage: tut mir leid aber solche kommentare regen einfach auf. Deine lehrerin darf dich und dir anderen dazu nicht zwingen. Außerdem ist auch nicht vorgeschrieben das man in schwimmhallen nackt duschen muss. Im Grundgesetz Deutschlands steht ein Grundgesetz auf freizügigkeit. Das bedeutet das jeder das recht auf seine freizügigkeit hat aber es beinhaltet auch diese zu verweigern. Und selbsg wenn man in schwimmhallen nackt duschen müsste, deine lehrerin hat NIEMALS das recht euch dabei zu sehen. Sag ihr klar das das ungerecht ist und wenn sie weiterhin auf der 6 beharrt dann sag deinen eltern das du das nicht hinnimmst und zeig ihr den artikel im GG . Beharre auf deinem recht. Denn es ist BERECHTIGT! Und wenn sich nichts tut dann geh zum gericht, zum direktor oder zum jugendamt. DAS IST GANZ KLAR VERBOTEN! viel glück:) ~ Marry

Einhornkeks
Fragesteller

Du mich regen die Kommentare auch auf, aber danke trzt! ;) Danke für die Tipps ;)

Hallo ob das jetzt ein fake ist weis ich nicht aber wenn ich andere Sachen von Dir lese ich würde sagen 50 50 chance das Du ein kein fake bist.

Gesetzlich: es gibt ein Recht auf Privatsphäre. Keiner im öffentlichen Raum braucht Dich nackt zu sehen. Dies ergibt sich aus ein paar Gerichtsentscheidungen und noch aus ein paar Gesrzzern. Ein wesentlicher hierzu war der Fall des Zwangsduschens. Danach ist es nicht stadthaft zu verlagen das nackt geduscht wird. Insbesondere da ihr in der Pupertät seid. Zusätzlich gibt es ein Problem mit den Personen die ds kontrollieren. Hier kann kann man ganz schnell pädophile Neigungen der Person nachsagen. Ob das dann zutrifft ist zweitrangig. Dann noch mit der Note 6 zu drohen grenzt an Nötigung. Was könnt ihr tun. Zum Direx gehen und euch beschweren und wenn das nichts bringt dann an das Schulamt. Gruß Theo

was ist an einer 6 so schlimm xD? Vorallem in der 8 Klasse interessiert das doch keinen :DDD Aber du könntest mit deinen Eltern reden und die mit der Schule...

Einhornkeks
Fragesteller

Weil ich auf ein Gymi bin und was errreichen will ;)

AirSnipe  28.10.2013, 19:08
@Einhornkeks

meinst du ich war nicht am Gym und hab nichts erreicht :DDD?! süß :) Um dich zu beruhigen ich war auch am Gym und habe was erreicht :DD aber 8 Klasse interessiert ja mal sowas von garkeinen. Falls du nach der Sekundarstufe I wechseln möchtest ist dein Zeugnis von der 9 bzw. 10.ten Klasse wichtig. Und im Abi eh nur deine Noten da :D Als ob es wen interessieren würde was du davor mal so hattest ;D xD

lol.. Ich würde das sogar sofort dem Rektor berichten und sagen das mir die Idee net gefällt. Vielleicht kannst du alternativ was anderes machen und bekommst dafür keine 6.

Wenn ich ehrlich sein soll, würde es mir auch nicht gefallen. Ich würde sogar eher lieber ne 6 kriegen als mich nackt mit anderen zu Duschen ~_~

Wenn die Lehrerin deine Meinung nicht interessiert, dann sag es einfach mal den Rektor bescheid das du das einfach nicht machen möchtest, immerhin bist du für dein Körper verantwortlich und ich finde Lehrer dürfen dich nicht so einfach zwingen so etwas zu machen. Höchstens ne Alternative wie in der Schule bleiben und ne andere Klasse währendessen besuchen.

Ich verstehe dich. Nackt duschen ist viele unangenehm, wenn andere dabei sind.

Meiner Meinung nach, darf euch kein Lehrer dazu zwingen, nackt zu duschen. Rede mit deinen Eltern. Das kann so nicht gehen. Jeder sollte entscheiden, in wie weit er sich zeigen möchte.