Wir schicken Ihnen die Bewerbungsunterlagen zu unserer Entlastung zurück

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie brauchen den Krempel nicht, da Deine Bewerbung nicht berücksichtigt wird. Damit Du keinen Anspruch auf Rücksendung mehr hast, haben sie dasschon getan und sind somit entlastet.

Ich glaub die wolln den papierkram nicht einfach bei sich liegen haben. und bevor es verloren geht oder so schicken sie s dir zurück

damit ihre schränke nicht zusammenkrachen vor lauter bewerbungen...ganz einfach...wenn du etwas nicht mehr brauchst, entlastest du dich, indem du das teil weg wirfst...die firma entlastet sich dadurch, das sie dir deine bewerbungsunterlagen wieder zurück schicken...weil sie sie nicht mehr brauchen...und um sich mit sowas nicht zu "belasten", "entlasten" sie sich....

dass du sie nicht mehr damit belasten kannst, dass deine unterlagen noch in ihrem besitz sind. ist ja streng genommen dein eigentum, wenn du auf eine ausschreibung hin versendest, also nicht initiativ.

Das heisst, das sie damit nichts anfangen können und Dir die Sachen zurückschicken, damit Du den Lebenslauf und so weiter schicken kannst. Somit kannst Du nicht sagen das sie das ja behalten oder weggeschmissen haben.