Wir müssen in der Schule ein Wort mit Gebärdensprache aufnehmen - welches Wort würde sich gut einigen?

4 Antworten

Ein gutes Wort, das sich gut für die Verwendung in der Gebärdensprache eignen würde, ist "Hilfe". Dies ist ein wichtiges Wort, das in vielen Situationen verwendet wird und das in der Gebärdensprache leicht zu lernen und zu verstehen ist. Es gibt eine eindeutige Geste, die mit dem Wort "Hilfe" verbunden ist, und die meisten Menschen werden die Bedeutung des Wortes sofort verstehen, auch wenn sie keine Gebärdensprache beherrschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir eine Richtungsgebärde vorschlagen! Und wenn du kannst: constructed action. Dann musst du dich aber nicht wundern, wenn einige Leute aus den Socken fliegen.