Wir müssen Heizöl bestellen aber wissen nicht, wie viel wir brauchen.?

3 Antworten

Das muss man ja nicht ganz genau angeben. 10 % darf das schon daneben liegen. Ich gebe immer grob z.b. 7000 an und ob das dann 6500 oder 7500 sind, das interessiert eigentlich niemanden. Hast du einen durchsichtigen Kunststofftank? Ich halte da immer eine starke Taschenlampe dran, dann kann man den Ölstand recht gut sehen. Bei einem Stahltank brauchst du natürlich unbedingt ein Schauglas oder du musst dich nach dem letzten Verbrauch richten.

es wäre gut wenn man in dem Falle eine Messeinheit hätte

man hat auf jeden Fall die Angabe des Tankinhalts. nun kommt es drauf an wo der Pegel steht.

z.B. bei nem 2000ltr. Tank und nur zu 1/4 gefüllt, kann man rechnen - x Anzahl der Tanks

ein Öltank darf nur bis zu 90% gefüllt werden.

Es müsste eine Markierung geben an der seite wo ran man den füllstand Ablesen kann.