Wir haben verschiedene fragen zu Martin Luther King bekommen diese eine fehlt mir noch könntet ihr mir helfen?

3 Antworten

I Have a Dream war eine der wichtigsten Ansprachen während des Marsches der Bürgerrechtsbewegung nach Washington für Arbeitsplätze, Freiheit und Gleichheit, speziell für die afroamerikanische Bevölkerung der USA. [...] King benutzte seine Rede als negative Hommage auf den geplatzten bzw. für manche – wie beispielsweise die afroamerikanische Bevölkerung der USA – unerreichbaren American Dream, um damit auf die Missstände der Situation der schwarzen Bevölkerung aufmerksam zu machen.

Wenn Du die Rede liest ..... ist dir alles klar. Sie ist brillant formuliert und allgemein verständlich.

Die Rede ist mit Sicherheit im Netz lesbar. Durchlesen und Frage beantworten.