Wir haben uns getrennt. Sie hat den Ring noch um

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man eine Verlobung löst, wird der Verlobungsring üblicherweise zurückgegeben. Der Käufer ist ja konventionellerweise immer der Verlobte. Man trägt einen Verlobungsring nicht weiter, wenn die Verbindung gelöst ist. Ich würde eine klare Aussage von ihr verlangen und - falls Du ihn gekauft hast - den Ring zurückverlangen. Das ist eine korrekte "Entlobung". Wenn sie nur scharf drauf ist, den Ring zu behalten, ist das eine ziemlich merkwürdige Einstellung. So weit ich weiß - das kann Dir aber ein Anwalt besser sagen - ist es sogar Dein Recht, den Ring zurückzufordern, wenn die Verlobung offiziell gelöst wird, so wie auch andere Verlobungsgeschenke. Die Verlobung ist ja eigentlich ein Heiratsversprechen und wenn ich mich recht entsinne, ist dieses Versprechen auch von Rechtsnormen umgeben, die die Rückgabe von solchen Geschenken regeln. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich genau das machen. Das KInd braucht dich, denn ich hab ähnliches mit meinem Vater durchgemacht und nach mehreren Jahren habe ich nich immer keinen guten Draht zu ihm wie mit meiner Mutter und das ist sehr schade. Geschenke helfen da auch nicht viel weiter, glaub mir. Das hab ich auch schon durch. Die Anwesenheit ist das beste Geschenk. Also viel reden würd ich mit ihr jetzt nicht unbedingt. Erstmal nur das wichtigste. Etwas Kaffee, der Rest wird schon noch kommen. Der Ring ist ein Zeichen dafür, dass sie mit dir noch nicht abgeschlossen hat. Wenn du alles richtig machst kann da wieder was werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder sie will nur ein wenig abstand aber imemr noch kontakt und vil denkt sie ja noch mal drüber nach zusammen zu kommen, oder vil will sie den ring anbehalten damit andere sehen das sie einen mann hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, kann sein das ihr doch noch zusammen kommt. Aber irgendwie finde ich ihre Einstellung eigenartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?