Wir haben ein Geschirrspüler von Miele und leider ist das Geschirr nicht sauber was könnte das sein?

3 Antworten

Meine erste - meistens erfolgreiche - Maßnahme ist immer: Reinigen/Durchspülen der beiden rotierenden "Wassersprüher". Die haben mehrere sehr kleine Löcher, in die sich gerne mal z.B. ein Reiskorn setzt. Dann drehen sie nicht mehr richtig und das Geschirr wird nicht mehr sauber.

Danke für den Tipp! Aber Wasserdruck und H ärtegrad alles i. O. Klarspüler muss ich jetzt testen und vielleicht andere Reinigungstabs verwenden, aber welche? Ich habe die Maschine vor kurzem mit Zitronensäure gereinigt und vielleicht ist das der Grund! Ansonsten waren wir eigentlich immer zufrieden bis auf die Teegläser, die nicht sauber wurden. Vielleicht sollte ich mal ganz ohne Tabs reinigen??? Habe auch schon mit Universal plus 65 Grad gereinigt, aber ohne Erfolg! Ich muss jetzt einiges ausprobieren; ansonsten müssen wir den Kundendienst zu Rate ziehn??

Das kann alles sein. Vielleicht liegt es klarspüler, vielleicht stimmt etwas mit dem Wasserdruck nicht, oder die Temperatur passt nicht, oder, oder, oder. Aus der Ferne ist dies sicher nicht zu beantworten.