Wir haben beide Schuld. Wie entschärfe ich die Situation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab deine Nachricht gelesen, und hatte sofort eine Geschichte von mir im Kopf. Sorry, wenn ich jetzt viel von mir rede, aber ich glaube so kann ich dir am besten weiter helfen.

ich hatte früher in der Grundschule Mal eine wirklich gute Freundin. Mit der hab ich mich gestritten, weil sie meinte ich hätte sie angeblich angelogen, was ich aber nicht hatte. Na ja, am Ende wollte sie nicht mehr mit mir reden und ich hab das akzeptiert. Seither haben wir nicht mehr miteinander geredet und sind uns aus dem Weg gegangen.

Das hat auch soweit geklappt, nur dann kamen wir halt auf die gleiche weiterführende Schule, und hatten auch noch einen Kurs zusammen. Und wurden natürlich auch noch nebeneinander gesetzt.

Lange Rede kurzer Sinn, das Ding ist halt, irgendwie hatte ich damals total Angst davor irgendwie mit ihr zu reden, weil wir uns immer aus dem Weg gegangen sind, und ich nicht wirklich mit der Situation klar kam. Ich mein unser Streit in der Grundschule war damals halt schon 5 Jahre her, und es war genauso etwas kindisches wie bei dir mit der Birne und wir wussten beide eigentlich nicht mehr genau warum wir uns ignorierten. Ich mein, wir saßen da nebeneinander und haben die ganze Zeit weg voneinander geguckt. Ich hatte damals echt Angst davor in diesen Kurs zu gehen und sie wieder zu sehen. Am Ende bin ich dann doch irgendwann zu ihr gegangen und hab mit ihr geredet, aber darum geht es nicht.

Was ich sagen will, egal was passiert, lass es nicht damit enden das ihr euch einfach aus dem Weg geht! Vor allem wegen sowas dummen.

Ich bin keine Psychologin, aber ich weiß, dass ihr auf jeden Fall irgendwie miteinander reden müsst. Ich weiß nicht, wie eure Beziehung ist, wie ihr generell miteinander umgeht und so.

Vielleicht denkst du dir jetzt "ja, es ist ja schön und schlau einfach zu sagen Red mit ihr. Aber wie?"

Nun ja, das weiß ich nicht. Wie gesagt, ich kenn dich nicht. Aber morgen ist auch noch ein Tag, ihr werdet euch sehen, und ihr werdet irgendwie miteinander zutun haben, das ist sicher.

Versuch wenn ihr miteinander redet, möglichst sachlich zu bleiben und sie nicht zu sehr anzugreifen, lass sie ausreden. Und vielleicht kannst du ihr ja auch nochmal sagen, wie das alles angefangen hat.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen werdet ihr darüber lachen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dich als Birne gemalt,

das war ein Vergehen.

Ich meinte es lustig halt,

du hast es nicht so gesehen.

Dann gab es ein Missverständnis,

du hast nicht gehört, dass ich den Schulhof verlassen wollte,

und es entzog sich meiner Kenntnis,

dass man mir weiterhin grollte.

So schreibe ich heute hier und bitte um Vergebung!

Nenne mir dein Lieblingsobst und ich werde dich in Zukunft immer so zeichnen.

Wenn dieses Gedicht nicht hilft, muss ich dir noch mal in Person die Hände reichen!

Hannah2707
Fragesteller

Ich glaube das schreibe ich so

danke

Nichtigkeiten lösen sich in nichts auf, immer. Ich würde über das Thema kein Wort mehr verlieren.

OK, der Vergleich mit Birnen wird bei Frauen eben nicht gerne genommen. Aber als Karikatur kann man doch wohl damit klarkommen. Du hättest sie auch als Pflaume zeichnen können, na gut nicht wirklich, oder doch?

Man kann überall und immer bei jemandem Anecken. Thats Life ! Der Punkt ist doch, ob dahinter Absicht oder Bosheit steht, oder der Andere das einfach nur falsch interpretiert.

Sitz es einfach aus. Sie wird irgendwann erkennen, das sie extrem über reagiert hat.

Mal schön weiter und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ich hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen. Mir kam sofort ein altes, chinesisches Zitat in den Kopf:

"Wenn zwei Verliebte sich zanken, schert das nicht mal einen Hund."

Spätestens übermorgen ist die Sache vergessen.