Wie genau ist Lisa Marie Presley gestorben?

3 Antworten

Was den Herzstillstand ausgelöst hat muss letztlich eine Obduktion zeigen. Ein gesundes Herz bleibt nicht einfach stehen, es muss also eine Vorbelastung gegeben haben, diese können vielfältig sein. Oft führt eine ausgeprägte Arterienverkalung des Herzens zu einem Infarkt, der einen Herzstillstand nach sich ziehen kann. Auch schwere Herzrhytmusstörungen (die wiederum verschiedene Ursachen haben können), können zu einem Herzstillstand führen durch Kammerflimmern. Da sie wohl über starke Bauchschmerzen vorher klagte, vermute ich eher einen schweren Herzinfarkt bei ihr, der letztlich zum Herzstillstand führte.

Ich vermute einen Herzinfarkt, weil sie vorher wohl über Bauchschmerzen geklagt hat, was bei Frauen ein Zeichen für einen Herzinfarkt sein kann.

Elvis Presley hatte ein hypertrophe Kardiomyopathie (vergößerter Herzmuskel) die genetisch bedingt war. Vielleicht hat er das weiter vererbt.

Elvis Mutter und sein Vater starben beide an einem Herzinfarkt. Auch das deutet auf eine genetische Vererbung dieser Problematik hin.

Man vermutet, dass der Herzstillstand durch längere Einnahmen von Tabletten (keine Überdosis!) begünstigt wurde.

Diese nahm sie, seit dem sich ihr einziger Sohn vor 2 Jahren das Leben nahm. Sie hat dies verständlicher Weise nie verwunden und wir seit dem geschwächt. Ich weiß, dass sie nun bei ihm ist. Zumindest ist dies ein schöner Gedanke.

Liebe Grüße, Christoph