Wir deinstalliere ich apps auf dem Ipad?
Ich weiß nicht ob ich einfach nur dum bin oder ob es wirklich einfach nicht funktioniert ich hab seit ein paar Monaten ein Ipad (10th generation) bekommen hatte davor noch nie ein Apple Produkt also ist das alles noch neu für mich. Ich hab mir dan gestern mehrere Apps zum zeichnen heruntergeladen finde die meiste aber schlecht und wollte sie wieder deinstallieren aber das ging irgendwie nicht länger drauf halten geht nicht weil ich die App nur vom home Bildschirm entfernt kann aber nicht komplett in der App Mediathek, in den Einstellungen und im App store geht es auch nicht und ich weiß langsam nicht was ich tun soll ich kann sie auch nicht auf meinem Ipad lassen weil sie relativ viel Speicherplatz verbauen. Ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich habe einen Kinder Account weil als ich das Ipad bekommen habe noch nicht 16 war vielleicht muss ich auch die Apps über das Konto meines Vaters löschen ka.
2 Antworten
wenn keine Apps löschen, sondern nur vom Homescreen entfernen kannst, dann hast du offensichtlich eine Sperre eingebaut. Diese ist standardmäßig aktiviert wenn der Familien Administrator ein Kind hinzufügt und nur der kann diese Einschränkung auch wieder raus nehmen. Die Sperre findest du in den Einstellungen unter Bildschirmzeit, Einschränkungen.
Auch ein MDM z.B. von einer Schule kann diese Sperre aktivieren.
So wie die anderen hundert Millionen iPad User. Tipp die App an und bleib drauf und wenn das Kontextmenü aufgepoppt ist, lässt du los > App entfernen antippen > App löschen antippen.

Das geht bei mir leider nicht man kann die App nur vom home Bildschirm entfernen oder abbrechen