Wir brauchen endlich einen Namen - Ideen?

Wir brauchen wirklich ein paar Grundideen. Bitte schreibt eure Ideen, egal was. Vielleicht ist es ja was gutes oder bringt uns auf eine gute Idee. Bitte bitte alles reinschreiben.

Bitte bitte, schreibt einfach alles rein, ganz egal was. Vielleicht bringt es ja Inspiration. Bitte einfach alles hier hinschreiben egal wie dämlich es ist.

Paulpiercer66  27.08.2023, 11:33

Heavy Metal ist ein breites Spektrum. Was spielt ihr denn genau? Seid ihr all male , mixed oder all female? Wie alt aeid ihr?

Metalhead904
Fragesteller

Also wir spielen in die Richtung Powermetal. Wir sind zwei females und drei males. Wir sind zwischen 20 und 26

3 Antworten

Gravis metallum animalium - Heavy-Metal-Tiere. Musica Animalum Difficilis. Klingt auch ziemlich interessant.

Oder auch: "Gravibus Musica" Schwere Musik oder "Durum Musica" — Harte Musik.

Natürlich kann man es auch lateinisch klingen lassen, ohne dass es unbedingt Latein ist: Mètalis Clangus.

Woher ich das weiß:Hobby
Metalhead904
Fragesteller

Hast du noch mehr solcher Ideen?

Wolfen369  27.08.2023, 18:44
@Metalhead904

Aber sicher doch.

Bestii Di Solis (Bestien der Sonne), Reges Di Rock, "Lupus" oder "Wolfus Solis" oder auch "Lupus Lapis Luna"(Mondsteinwolf).

Einfach wäre irgendwas mit Angel drinne, da noch irgendwas brutal klingendes dran klatschen und feddich, funktioniert ja bei Bands wie: Dark Angel, Death Angel, Morbid Angel, Suicidal Angels, Angel Witch.

Überall in der Umgangssprache gibt es pseudo-englische Bezeichnungen (z.B: "Handy"), warum dann nicht ein pseudo-lateinischer Name?

Metallum Schwerum

Metalhead904
Fragesteller

Der Gedankengang ist interessant. Der Vorschlag passt nicht so recht zu uns finde ich....