Winzip? Kann man Löschen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie jetzt. Winzip öffnet sich, wenn du ein Programm öffnen willst? Was für Programme denn?

Da scheint mir eher was mit der Dateizuordnung nicht hinzuhauen. Schau mal in der Dateizuordnung nach (Win7: "Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen", keine Ahnung, wo das bei Win10 ist), ob da irgendwo winzip eingetragen ist, wo's nichts zu suchen hat...

Ist winzip wichtig für windows oder kann man es ohne probleme löschen?

0
@Ketetevau

Seit Windows XP ist die ZIP-Funktionalität im Windows-Explorer eingebaut. WinZIP braucht man höchstens wegen irgendwelcher Komfort-Funktionen. (Und wenn es um effizientes Packen geht, sind WinRAR und noch mehr 7Zip besser und kosten weniger.)

1
@Ketetevau

Die Frage ist falsch gestellt. Wenn sich WinZip öffnet, wenn du "irgendwelche Programme öffnen" willst, dann ist nicht WinZip das Problem, sondern eine andere Einstellung. Ein Deinstallieren (nicht einfach "löschen"!) behebt dieses Problem nicht.

0

Du kannst Winzip problemlos löschen wenn es dich wirklich stört.

Zum verpacken und entpacken von Datein (falls man das heute noch braucht)

gibt es auch andere Programme.

Rein theoretisch ist Winzip nicht essentiell für Windows,

aber in deinem Fall stimmt irgendetwas anderes nicht.


Mach vor der Deinstallation ein Backup!

ok Danke für den tipp

1

Was möchtest Du wissen?