Winziges Insekt bestimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Insekten, Käfer, Läuse)  - (Insekten, Käfer, Läuse)
LilacZircon
Fragesteller

Das kann gut sein, vielen Dank! Ich kam gar nicht auf die Idee, nach Nymphen zu googlen

antnschnobe, UserMod Light  28.05.2022, 21:39
@LilacZircon

Sehr gerne : )

Ich war mir letztendlich nicht mehr sicher, ob da die Antennen abgebrochen oder wirklich so kurz sind. Wenn wirklich kurz, gegliedert und dick scheiden die Waldschabennymphen aus, dann sind es Wanzennymphen.

Da gibt es aber so viele - dazu bräuchte ich ein schärferes Bild, um sie genau beytimmen zu können. Aber ich denke, das dann ist nicht ganz so wichtig, oder? Eine Bettwanze ist es sicher nicht, auch keine Nymphe davon. ; )

LilacZircon
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich hab leider kein schärferes Foto, aber ich würde fast sagen, es ist die auf dem zweiten Foto von dir. Und ich hatte mir auch gar keine Sorgen gemacht, es wäre eine Bettwanze. Ich finde Insekten einfach cool und versuche immer herauszufinden, womit ich es zu tun habe, wenn ich einem begegne. Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe :)

antnschnobe, UserMod Light  28.05.2022, 21:46
@LilacZircon

Das freut mich wirklich, daß es noch Menschen gibt, die sich dafür interessieren und eben nicht erstmal alles "platt machen" aus Ekel. 👍🏽

Vielleicht ein Käfer..

LilacZircon
Fragesteller

Ja. Oder zumindest ein Insekt, soweit kann man es vermutlich eingrenzen 😂