Winzige Insekten nach Regen in der Wohnung

Etwa 0,5mm gross - (Wohnung, Insekten)

4 Antworten

Staubläuse sehen m.E. von oben anders aus. Aber ich habe leider auch keine Ahnung, was es stattdessen ist. Insekt ist auf jeden Fall zutreffend. Sind die Viecher geflügelt? Vielleicht kannst Du in einer Becherlupe ein gut beleuchtetes, scharfes Bild machen. Ist auf jeden Fall interessant.

Vielen Dank für die Antworten.

@botanicus: Flügel konnte ich nicht erkennen. Aber falls es wirklich eine Staublaus ist, gibt es wohl einige Arten, wovon nur manche beflügelt sind.

Zum Glück treten sie bei uns nur eine sehr kurze Zeit auf. Schön ist es aber trotzdem nicht;)

Hi, hat man nun bestimmen können, um welches Tier es sich handelt? Seit gestern haben wir auch diese Tierchen. Sie kommen durch das Dachfenster (Bungalow). Sie machen kleine Sprünge, können aber auch krabbeln. Sie sind zum Teil nicht einmal 0,1mm groß. Maximal 0,4mm.

Vielen Dank und liebe Grüße