Winzig kleine kriechende Tierchen im Haus?

 - (Insekten, Ungeziefer)

3 Antworten

Woher ich das weiß:
Recherche

Ja, definitiv eine Staublaus.

Um einen Staublausbefall dauerhaft zu beseitigen, muss den Staubläusen die Lebensgrundlage entzogen werden. Dies kann je nach Situation bedeuten:

• Entrümpeln

• Entfernen von Nahrungsmitteln

• Verstärktes Lüften und verringern der Luftfeuchtigkeit, so dass feuchte Tapeten abtrocknen können

Das ist eine Staublaus.

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das, kann der Schaden anrichten?

Seit kurzem haben wir diese Käfer auf dem Dachboden, im Wohnzimmer etc. Was ist das für ein Käfer? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kleiner schwarze tierchen auf der paprika

Ich habe mir gerade eine paprika zubereitet. Sieh sah schon etwas komisch aus aber ich dachte es ist nicht weiter schlimm. Aber da sind winzig kleine tierchen innen drin. Sie sehen aus wie kleine schwarze striche. Was ist das ?

...zur Frage

Was für Tierchen sind das (Siehe Fotos)?

Ich habe kleine Tierchen in meinem Haus gefunden und sie mikroskopiert. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Kleine Tierchen auf dem Teppich - wer weiss was?

Hallo, wir haben seit einer gewissen Zeit kleine Tierchen auf dem Teppich, jedoch wissen wir nicht den Ursprung der kleinen Insekten. Wir haben von den kleinen Viechern Bilder gemacht, sie sind ca. 4mm lang und ca. 1mm breit (ausgewachsener Zustand(?)).

Die Bauchseite ist hell und der Rücken dunkel - sehen etwas flauschig aus...

Anbei noch ein Bild, welches wir vergrößert haben, damit man es genau erkennen kann.

(Links ist es noch ein ziemlich kleines Tierchen)

Danke für die Hilfe!

Gruß Maximus

...zur Frage

Was sind das immer für kleine Schwarze Tierchen auf dem Körper?

Hey, immer wenn ich nach Hause komme kribbelt es mich am Arm oder Bein, und dann seh ich da ein winzig kleines Kaulquappen-ähnliches Tierchen auf mir rumlaufen

Was sind das denn für Tiere? Wie heißen die? Wenn möglich mit Bild :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?