Wintec Pro Dressur Cair

3 Antworten

Den Sattel speziell kenn ich nicht, aber prinzipiell kann ich Wintec nicht empfehlen, weil erstens der Sitz nicht wirklich gut ist und man nur schlechten Kontakt zu den Pauschen hat und außerdem die Strippen gern einreißen.

LittleLacey  13.05.2010, 21:51

Also wir haben uns jetzt einen Wintec-Sattel zugelegt. Und ich und alle anderen auch sitzen da sehr gut drauf. Ich weiß allerdings das Modell nicht genau.

Kauf lieber einen ohne Cair, außer dein Sattler empfiehlt dir solch einen Sattel! Laut meines Sattlers lassen sich Sättel mit Cair nicht bzw. kaum verändern und anpassen - ein deutlicher Nachteil also!

Im Grunde sind Wintec Sättel nicht schlecht, aber nicht jeder kommt damit gut zurecht!

Ich persönlich werde mir keinen Wintec mehr kaufen und halte auch schon nach einem neuen, dieses mal Ledersattel, Ausschau... Auf den Wintec's habe ich z.B. kaum halt, da rutscht man doch mal ganz gerne auf die Seite wenn Pferd mal einen Satz macht^^ Aber das kommt immer auf den Reiter an!

Ich habe genau den Pro Dressur mit Cair. Kann den Sattel nur weiter empfehlen!