Winrar Komprimierungsrate?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AlexX184!

Die Komprimierungsrate, die während des Komprimierens angezeigt wird, ist die Komprimierung auf 93% der originalen Dateigröße. Also hat das Archiv am Ende die 93% der ursprünglichen Datenmenge.

Aber grundsätzlich sind prozentuale Angaben nicht immer mit dem Kompressionsfaktor gleichzusetzen. Denn häufig wird nicht angegeben, auf wie viel Prozent der ursprünglichen Menge die Daten komprimiert werden, sondern um wie viel Prozent. Die Angabe 95 % bedeutet dann, dass sich die Datenmenge um 95 %, also auf 5 % verringert. Der Deutlichkeit halber sollte der Prozentsatz in diesem Fall mit einem Minuszeichen versehen werden, also zum Beispiel −95 %.

LG

gufrastella