Winkelbeschleunigung?

1 Antwort

Die Winkelbeschleunigung einer Rolle kann berechnet werden, indem man die Zentrifugalkraft, die auf das Gewicht wirkt, mit der Formel für die Winkelbeschleunigung in Beziehung setzt.

Die Winkelbeschleunigung (alpha) ist definiert als die Änderung der Winkelgeschwindigkeit (omega) pro Zeit.

alpha = d(omega)/dt

Die Zentrifugalkraft (F) wirkt senkrecht zur Seilrichtung und ist gegeben durch:

F = m * r * alpha

wobei:

m = Masse des Gewichts

r = Entfernung von der Rolle zum Gewicht

alpha = Winkelbeschleunigung der Rolle

Daher können wir die Winkelbeschleunigung berechnen, indem wir die Gleichung umstellen:

alpha = F / (m * r)

Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass die Rolle selbst auch eine Massenbeschleunigung hat und das Seil unter Spannung steht, was die Berechnungen beeinflussen kann und es notwendig machen, die Bewegungsgleichungen für die Rolle und das Seil zu berücksichtigen.