Windowsbildschirm ist rosa, nicht mehr weiß, was kann ich tun?

2 Antworten

Wie ist der Bildschirm angeschlossen? Noch per VGA-Kabel?

Das sieht mir sehr danach aus, als ob der Pin für eine der Farbinformationen keinen Kontakt mehr hätte (schadhafter oder wackelig sitzender Stecker oder Kabel).

Ist Dein Bildschirm schon mit einem digitalen Standard angeschlossen (DVI, HDMI, DisplayPort), dann scheidet diese Ursache aus. Dann würde ich auf einen derartigen Fehler im Inneren des Bildschirms tippen.

Aber das ist so die typische Farbe, wenn dem Bild eine der drei Farbsignale fehlt.

Assablue
Fragesteller

Hallo archmage, danke für deinen Tipp! Der Adapter war defekt, mit neuem Adapter ist das Problem behoben. Vielen Dank! 👍👍😊

check mal das kabel meist ist es nen wackelkontakt

Assablue
Fragesteller

Hallo, es war der Adapter, aber du warst dicht dran. Danke für deinen Tipp! 🙏😊