Lauter SCHRILLER Ton Pc?

2 Antworten

Es klingt so, als ob der schrille Ton von deiner externen Festplatte gekommen sein könnte. Es ist möglich, dass es zu einer Störung gekommen ist, als du sie angeschlossen hast. Es könnte sein, dass die Verbindung nicht richtig hergestellt wurde oder dass es ein Problem mit der Festplatte selbst gibt. Es ist gut zu hören, dass der schrille Ton aufgehört hat, als du die Festplatte abgemacht hast. Ich würde empfehlen, die Festplatte in Zukunft nochmal zu testen, um sicherzugehen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bongobobby
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort =)

Ich hab die Festplatte jetzt wieder dran läuft, grad alles wunderbar.

Aber mache mir natürlich jetzt ins Hemd, dass es die Graka oder so war und nachher alles abschmiert :D

Hab sowas noch nie gehört. Ich dachte, hier geht gleich alles in die Luft. :D

Gibt es denn die Möglichkeit das es ein anderes Teil war?

Im Internet, lese ich dauernd, das Netzteil könnte es sein.

Aber dann sollte es wahrscheinlich jetzt nicht ohne Probleme laufen, schätze ich?

Hi, ich überlege die ganze Zeit was es sein kann, hatte auch mal einen fiesen Ton, ist aber lange her. Der Pieper vom Motherboard? Evtl. ein Lüfter, das Lager davon? Eine schreiende Festplatte müsste dann auch das Lager sein.

Vermute fast, mit der Festplatte war Zufall und es ist ein Lüfter.

Kannst Du nur rumprobieten, wenn es wieder auftaucht.

Bongobobby
Fragesteller

Guten Morgen =)

Also es war wirklich kein "piepen" mehr :D

Kann das kaum beschreiben wirklich sehr laut und unangenehm.

Ich hab noch bis zum 8.12. Garantie evtl. sollte ich da mal fragen :D

Jetzt läuft der PC und die Lüfter laufen auch normal

Hab noch nicht getestet, ob etwas passiert wenn ich spiele.

Ich hab leider auch das Gefühl das es nur ein Zufall war mit der Festplatte.