windows10 taskleiste einstellen, taskleiste doppelt so breit ziehen und anwendungen in 2 zeilen anzeigen lassen?
hallo pc-friends,
ich habe folgendes problem mit der windows taskleiste. möchte an meinem 2 monitor die taskleiste am bildrand haben. -> kein problem. da es ein 16:9 verhältnis ist, ist klat der platz am rand ist etwas kleiner als oben und unten. problem ist das ich nicht mehr alle anwendungen sehe sonder in der taskleiste so eine schieber bekomme um von seite 1 auf 2 blättern muss. hab halt gerne vieles in der leiste so ist der desktop recht clean. ist auch egal. nun mein eigentliches problem. habe gdacht wenn ich die taskleiste etwas breite ziehe macht windows automatisch alles 2 zeilig. ist aber nicht so dieser schieber für seite 1/2 bleibt immer noch habe aber keine lust in meiner taskleiste hin und her zu blättern. habt ihr eine idee wie man die taskleiste einstellen kann so dass ich alles in die leiste bekomme?
2 Antworten
Geht ganz einfach. Rechtsklick auf eine leere Stelle der Taskleiste und auf Taskleiste fixieren klicken um das Häckchen zu entfernen. Dann an den Rand der Taskleiste gehen bis der Mauszeiger sich ändert und die Leiste breitziehen und wieder fixieren.
Um es kurz zu machen, es geht einfach nicht. Da hat bei Kleinweich niemand dran gedacht. Vielleicht ist das hier eine Alternative: http://www.chip.de/downloads/Launcher_25307076.html
ja das ist klar nur habe ich das problem, dass die icons egal wie viele ihc reinpacke nicht in die 2 zeile überspringen da ja jetzt genug platz wäre neine es ensteht so ein schieber wo ich in der taskleiste von seite 1 zu seite 2 blettern kann was in dem fall dann unnötig wäre