Windows XP oder Windows 7? Was ist besser? Vor- und Nachteile Bitte!

13 Antworten

Beides hat vor und nachteile alte spiele wie worms world party funken unter win 7 nicht aber neue spiele(64 bit) hat xp kaum chance mitzuhalten ich habe beide installiert, muss sagen das man die meiste software auch für win 7 erhältlich ist und dx 11 ist einfach genial (xp hat nur9), muss aber auch sagen dass windows 7 sensibler ist als xp, zumindest hab ich es schneller kaputtgekriegt als xp aber wie gesagt für gaming von neuen spielen hast du mit win 7 bessere karten. Alls win 7 daumen hoch

OK danke! Würde da zB DieSims3 auf XP laufen?

@blueberrycake95

ja ich habs drauf und läuft gleich gut, da soweit ich weiß sims 3 nicht 64 bit kompatibel ist

die 2 wichtigsten Argument sind finde ich , dass Xp in jeglicher Hinsicht veraltet ist und jetzt auch von der Kompatibilität neuer Programme und Komponenten her betrachtet immer mehr (bewusst) abgehängt werden wird. Ausserdem spielt in der heutigen Zeit die Sicherheit eine große Rolle und da bei XP die gesamte Sicherheitsarchitektur verlatet ist, und daher auch anfälliger für Viren und Trojaner ist, sollte man gleich auf Windows 7 oder mindestens auf Vista umsteigen.

Windows XP ist besser finde ich

Winsows XP

Vorteile:

Windows XP ist ein Stabilles Betriebsystem.

Nachteile:

-

Windows 7

Vorteile:

Windows 7 ist gut wenn man sich mit XP nicht auskennt

Nachteile:

Windows 7 ist voll verändert worden nach XP

Wenn man sich mit XP gut auskennt und dann Winsows 7 holt dann ist alles anders dann glaubt man das ist ein Scheiß Betriebsystem

windows seven 7 was denkst du denn

Der wichtigste Grund dürfte sein, dass der Support for XP bald eingestellt werden soll. Allerdings habe ich seit Dezember letzten Jahres den direkten Vergleich und muss sagen, dass ich Windows 7 nicht mehr hergeben will. Zwar sind noch ein paar Systemfunktionen ein bisschen komplizierter (man findet ein paar Systemsteuerung Optionen und so schwieriger) als bei XP aber das geht schon. Absolutes PRO von mir für Windows 7!