Windows Updates funktionieren nicht richtig?

2 Antworten

Probiere mal folgendes:

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen. In den meisten Fällen funktioniert es dann wieder normal.

Der sollte eigentlich Search & Audio stehen, falls nicht solltest du mal schauen ob es ein Dienst exisitiert, welches die Automatisch Windows Update Blockiert, sowie als Eintrag / Dienst falls du nichts desgleichen findest. Windows Creation Media Tool herunterladen, und ausführen.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Update)

Robin8588585858
Fragesteller

Aber warum genau habe ich den Windows Update Dienst nicht ?

Ghostdying  30.06.2023, 22:10
@Robin8588585858

Weil der Dienst, den ich erwähne auch schon mal hatte, dieser Dienst Blockiert "Windows Update" als Dienst, und lässt in unter Dienste im Eintrag verschwinden.

Gibt auch Drittanbieter, Software die sowas eben auch bewusst erstellen können, genau mit der gleichbleibenden Funktionalität.

Am besten setzt du Windows neu auf, behaltest jedoch alle Persönliche Dinge.

Robin8588585858
Fragesteller
@Ghostdying

OKay aber kann ich irgendwie sehen, ob ein Dienst eben das WIndows Update Dienst unterdrückt und welcher das ist ?

Maik2325  30.06.2023, 22:14
@Ghostdying

Genau. Es kann auch sein das du irgendein Programm Installiert hast (wird wohl auch so sein), wo Bestimmte Programme dies automatisch macht bzw. verwaltet wird. Dadurch kannst du es Manuell nicht starten etc.

Ghostdying  30.06.2023, 22:14
@Robin8588585858

Den Namen weiß ich leider nicht mehr, kann jedoch auch am Register liegen das der Eintrag versehentlich oder beabsichtig gelöscht wurde, um alles auszuschließen empfiehlt sich Windows neu auf zu setzen.

Da sparst du unnötig die Suche nach der Ursache, und bist schneller wieder das Problem los.