windows schaltet lautstärke automatisch immer wieder runter?

2 Antworten

Ein Programm verändert die Lautstärke wahrscheinlich von sich aus.

Probier mal folgendes (Anleitung): Rechtsklick (!) auf den kleinen Lautsprecher neben der Uhr - Sound-Einstellungen öffnen - auf der rechten Seite (Verwandte Einstellungen) Sound-Systemsteuerung auswählen - aus der Liste das geräte auswählen mit welchem Du Sound hörst - Boxen, Kopfhörer etc. - Eigenschaften Schaltfläche - Registerkarte "Erweitert" (Allgemein, Pegel, Erweitert, Raumklang) und dann den Haken bei "Anwendungen haben die alleinige Kontrolle über das Gerät" & "Anwendungen haben im exklusiven Modus haben Priorität" entfernen.

Sollte das nicht helfen, dann schreib mal welchem Programm du Musik hörst. Hast du Teamspeak oder Discord im Hintergrund am laufen ?

Mit freundlichen Gruß

Alex

crototch 
Fragesteller
 09.02.2024, 23:07

also habe grade eingestellt benutze aber nebenbei discord bin in einem anruf nur das das problem danach auch ist aber danke schonmal für die hilfe

0
LookUp2  09.02.2024, 23:15

Schaue mal bitte in den "Sound"-Einstellungen im Reiter "Kommunikation" & stelle bei 'Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten' die Schaltfläche "Nichts unternehmen" ein.

0

1. Treiber aktualisieren

2. Überprüfe Hintergrundanwendungen

3. Audio-Manager-Software überprüfen

4. Windows-Audio-Dienst neu starten

5. Systemdateien überprüfen

6. Benutzerdefinierte Einstellungen in Audio-Software überprüfen

Woher ich das weiß:Recherche
crototch 
Fragesteller
 09.02.2024, 23:10

danke

1