Windows Rechner?

JMC01  11.08.2023, 17:32

Was verstehst du unter "benutzt"?

Rakete2023
Fragesteller

na zum Beispiel einen Film angeschaut...

2 Antworten

Hallo,

Wie, einfach so? Wohl kaum.

Wenn du eine Datei abspielen läßt wird sie vielleicht gecacht damit sie ruckelfrei wiedergegeben wird. ABer das sind nur temporäre Schnipsel die keinen Sinn ergeben und beizeiten ohnehin wieder entfernt werden, z.B. wenn das Abspielprogramm beendet wird.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Rakete2023
Fragesteller

ja genau, daß habe ich mir auch schon gedacht aber ich wollte es halt noch mal bestätigt bekommen, vielen Dank für deine Antwort!

Das ist gut möglich. Manche Software lagert, beim benutzen, teile von Dateien aus. Somit wäre der Part trotzdem auf dem Rechner. Dieses Verhalten ist nicht überall gleich. Es kommt ganz auf die Software an

Rakete2023
Fragesteller

nun das Dateifragmente auf einen Windows Rechner zurück bleiben wenn man sich zum Beispiel einen Film auf einem USB-STICK anschaut ist mir bewusst, was mich interessieren würde sind diese ohne USB Stick wiederherstellbar?

FaTech  11.08.2023, 18:08
@Rakete2023

Also du ziehst Datei von PC auf Stick, ob man die dann auf dem PC wiederherstellen kann? Ja, unter bestimmten Bedingungen. Die Adresse der Datei wird ja nur freigegeben und erst überschrieben, wenn der Platz gebraucht wird

Rakete2023
Fragesteller
@FaTech

nein ich gucke mir ein Film vom eingesteckten USB-STICK an, ziehe diesen raus und nun würde ich gerne wissen ob von diesem Film wiederherstellbare Dateien auf meinem Rechner zurück geblieben sind

ich denke eher nein, ich würde das gerne trotzdem mal genau wissen

FaTech  11.08.2023, 18:21
@Rakete2023

Ah, verstehe. Die Antwort nein ist korrekt. Wie aber schon oben gesagt könnte Ausnahmen geben. Das hängt von der jeweiligen Software ab. In der Regel aber nicht