Windows Ordner speicherplatz begrenzen?

1 Antwort

Der Speicherplatz eines Ordners lässt sich im Windows-Betriebssystem nicht begrenzen! Lediglich der Speicherplatz einer Partition kann über die "Kontingenten-Einstellung" begrenzt werden.

Du kannst also eine (Mini-)Partition in der gewünschten Größe erstellen, und dem User Speicher-Zugriff nur für diese Partition genehmigen.

Der Speicherplatz für einzelne Ordner lässt sich nur auf Server-Systemen begrenzen!