Videos in Zip Ordner komprimieren?

2 Antworten

Hallo!

Bereits komprimierte Dateien lassen sich nicht weiter komprimieren.

Wenn Du die Videos also nicht in ein deutlich sparsameres Videoformat umkonvertieren willst, was dann aber auch die Video-Qualität reduzieren würde, dann empfehle ich den Griff zu einer ergänzenden internen 3,5"-HDD mit 4-8TB, oder einer externen 2,5"-USB-HDD mit 2-4TB.

Du könntest diese 12 Videos aber auch auf 12 Blurays brennen.

Jedoch alleine die Anschaffung eines geeigneten 5,25"-BR-Brenners ist nicht sonderlich preisgünstig. Von den Rohlingen mal ganz abgesehen.

Ist in Deinem PC-Gehäuse überhaupt ein 5,25"-Einbauschacht existent? Diese Schächte werden ja auch immer seltener verbaut. Eine externe Lösung würde dann leider richtig teuer werden...

Gruß

Martin

Natürlich kannst du Videos in einem ZIP Archiv speichern, aber dadurch gewinnst du keinen Speicherplatz, da Videos ja selbst schon komprimiert gespeichert sind.

Am besten kaufst du dir eine externe Festplatte oder einen Brenner um die Daten zu sichern.