Qualität beim zip-komprimieren...?

5 Antworten

Durch das Zippen wird die Ausgangsdatei nicht verändert - daher ist auch die Qualität vorher und nachher genau identisch.

Zippen ist ja nur ein vorübergehendes "Einpacken". Nach dem "Entpacken" oder eben unzippen hast Du wieder die Originaldatei.

beim Packen/Entpacken mit Zip, RAR, 7Z, usw. gibt es keine Verluste...
sonst würden z.B. beim Packen von Exe-Dateien diese ja zerstört werden !!! ;)

Zip ist ein verlustfreies Kompressionsverfahren. Da ändert sich kein einiges Bit nach dem Entpacken.

MP4 ist da anders z.B. oder fast alle anderen Foto-Codecs.

Die bitrate wird ein wenig sinken wird jedoch nicht fürs auge sichtbar.