Windows offline installation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In beiden der Videos wird gesagt man solle Windows offline installieren bzw mit einem offline Konto. Da Frage ich mich aber: wieso?

Geht in Richtung Paranoia. 🤷‍♂️
Nur dann wäre Linux ein passenderes Betriebssystem. 😉

Es gibt zumindest einen Grund, warum Microsoft bei der Home-Edition ab Windows 11 für die Installation ein Microsoft-Konto benötigt: Zur Hinterlegung des Wiederherstellungsschlüssels für die Festplattenverschlüsselung.

Kaum ein geneigter Laie würde sich diesen ausdrucken, gut archivieren und/oder bei Bedarf wiederfinden. 😉