Windows Neue Verknüpfung erstellen geht nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Problem ist mir nicht ganz klar.
Wenn Du von einen Programm z. B. OpenOffice-Writer eine Verknüpfung auf den Desktop legen willst, gehst Du ins Startmenü > Alle Programme > OpenOffice Writer, > Rechtklick auf den Writer > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen), siehe Bildbeispiel.

Bild 1 - (Computer, Windows, Fehler)
MaxLehmann 20.02.2015, 16:10

okay danke aber ich meine es ist ja trotzdem dumm das eine ganz normale Windows Anwendung nicht funktioniert....also ich meine halt rechtsklick auf den Desktop---->neu----->Verknüpfung.....und dann passiert halt nichts

0
hans39 20.02.2015, 16:21
@MaxLehmann

Es bringt nichts, den Rechtsklick irgendwo auf den Desktop zu setzen. Das führt natürlich ins Leere.
Der Rechtsklick muss schon auf irgend ein Element, wie z, B. eine Bilddatei oder eine andere Verküpfung gesetzt werden > Verknüpfung erstellen. Bei einer Verknüpfung erhältst du dann: Verknüpfung (2), bei einer Datei: Datei-Verknüpfung

0
MaxLehmann 21.02.2015, 10:15
@hans39

Hä? ich kann doch einen rechtsklick auf den desktop machen und dann auf neu gehen und dann verknüpfung auswählen oder? Zumindest ging das bis vor kurzem noch^^

0

wie wärs erstmal damit das du mal infos rausgibt was du für ein Betriebsystem nutzt etc

MaxLehmann 19.02.2015, 21:23

ja okee sorry :p windows 7 professional........noch was?

0

Was möchtest Du wissen?