windows neu installieren = alles gelöscht?

7 Antworten

Wenn du z.B. von Vista auf 7 upgradest, speichert er dir die Daten normalerweise in einem Ordner Namens "Windows.old". Das beinhaltet Programme und Daten, wobei manche Programme nachher unbrauchbar sein könnten!

du legst die windows cd ein, startest neu und gehst auf "windows reparieren"...Dann wird nur das Betriebssystem neu gemacht. Du kannst manche Spiele Spiele nicht einfach auf ein Datenträger packen und wieder auf deinen PC, besonders nicht die neueren, es sei denn, du legst dann manuell ein registry eintrag an .

Wenn du Windows neu Aufsetzt sind deine Installierten Games bzw. Daten weg. Vorschlag : Eine Datensicherung durchführen ;)

wenn du formatierst ist alles auf der Partition weg, die du halt formatiert hast... erstelle am besten direkt mehrere Partitionen (Virtuelle Festplatten) dann kannst du dir in Zukunft deine Daten mal nicht auf der Systemfestplatte sichern

Deshalb muss Windows nicht neu installiert werden. Ein Treiberupdate für das Board, Chipsatz oder so, machen. Wenn es das ist, passiert ja mit den Daten und Ordnern nix.