Windows mit USB legacy problem?

4 Antworten

Im Legacy-Modus kann Windows nur vom MBR-Datenträger booten, der 2 TB Dateisystemgrenze hat, während der UEFI-Modus mit der GUID-Partitionstabelle arbeitet, mit der man größere Festplatten verwenden kann.

Methode 1. Datenträger von GPT zu MBR konvertieren und noch Legacy-Modus verwenden

Methode 2. BIOS-Modus von Legacy auf UEFI ändern

Möglichkeit A: Du stellst im BIOS den UEFI-Modus an (ggf. zusätzlich den Secure Boot).

Möglichkeit B: Du "brennst" den Stick nochmal mit den Einstellungen, die dort stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Master Boot record bzw. Bios. Da mußt Du mal gucken über die Funktionstasten. Bei mir ist das F 2

Mach doch das, was da empfohlen wird.

Lesen solltest du doch schon können?