Windows login funktioniert nicht?
Guten Tag,
ich komme seit einigen Wochen nicht mehr in meinem PC rein.
Wenn ich meinen PC Hochfahre muss man eigentlich seinen PIN eingeben. das ist bei mir aber nicht so.
Es steht unter dem Namen "Anmelden" dort muss ich erstmal meine E-Mail und Passwort angeben.
Danach wird mir angezeigt das ich mir Hello-PIN einrichten sollte. Das wollte ich dann auch machen, aber dann steht da immer "Leider ist ein Problem aufgetreten.". Nun klicke ich ein paar Minuten lang auf "Wiederholen" aber es funktioniert nicht und wenn ich dann auf "Vorerst überspringen" klicke komme ich wieder zum anfang und muss diesen ganzen Prozess die ganze Zeit wiederholen. Ich komme einfach nicht in meinen PC rein.
LG
3 Antworten
Hallo,
Ist der PC auch online?
Sonst starte den PC im abgesicherten Modus und führe eine Reparatur aus.
Als weiteres dann mit einer Installations-DVD/-USB-Stick eine Reparatur durchführen.
Zumindest sollte dann die Anmeldung funktionieren
Grüße aus Leipzig
Also ich weiß leider nicht wo genau das Problem liegt.
Aber wenn du es irgenwann mal gefixt hast kann ich nur zur Erstellung eines lokalen Benutzerkontos mit Passwort anstatt them Hello-PIN Scheiß aufrufen. Wenn nötig kann man das auch gerne trotzdem noch mit nem Microsoft Konto verbinden - für Office Funktionen oder was auch immer.
Dann meldet man sich nicht mehr mit ner Email an (warum auch?) und man ist nicht auf buggy Funktionen angewiesen nur um sich einzuloggen.
Bootstick rein, Windows neu installieren.