Windows Explorer Spaltenbreite externe Festplatte?
Hallo, ich habe meine CD Sammlung mit EAC nun auf externer Festplatte, da ich gerne über USB Musik höre. Jedes Mal wenn ich die externe Festplatte anschließe, ist im Explorer der Spaltenaufbau wie folgt: Name, Titel, Album usw. Problem ist, dass die Spalte Name so schmal ist, dass die Titelnamen fast nie ganz lesbar sind. Jedes Mal die Spalte manuell breiter ziehen nervt. Kann ich die Spaltenbreiten ein für alle Mal einstellen oder variabel so groß wie der längste Titelname ist?
Vielen Dank!
1 Antwort
Hallo DerFragende321!
Vielleicht hilft dir dieses Vorgehen:
Öffne das zu ändernde Verzeichnis und stelle die Ansicht im Menüpunkt Ansicht auf Details. Drücke anschließend die [Strg]-Taste und die [+]-Taste im Nummernblock oder klicke auf Größe aller Spalten anpassen. Damit werden alle Spaltenbreiten angepasst.
Du könntest diese Ansicht zwar für alle Ordner übernehmen, das beträfe dann aber auch die Ordner der internen Festplatte:
Dazu klickst du anschließend auf Extras > Ordneroptionen und wechselst zum Reiter Ansicht. Dort klickst du auf den Button "Für Ordner übernehmen" und bestätigst das mit "OK".
LG
gufrastella