Windows Explorer - Schnellzugriff?

1 Antwort

Keine Ahnung was Du da treibst. Angepinnte Ordner bleiben wo sie sind, ansonsten entscheidet Windows anhand der Nutzungswarscheinlichkeit, worauf schnell zugegriffen wird.

Wenn Du einfach und schnell auf oft genutzte Dateien/ Ordner zugreifen willst, legst Du einen eigenen Ordner auf den Desktop. In diesem kannst Du Verknüpfungen zu deinen favorisierten Dateien anlegen. Kein Windows hat je von sich aus den Inhalt eines vom Nutzer erstellten Ordners verändert...

Nicht der Schnellzugriff des Explorers ist das Problem, sondern Deine recht eigenwillige Art etwas zu organisieren.

Der Schnellzugriff soll nunmal lediglich das bereitstellen womit Du gegenwärtig beschäftigt bist. Die Anzahl der Elemente, welche der Schnellzugriff zur Verfügung stellt ist begrenzt, ansonsten wäre er nicht mehr "schnell".

Wenn angepinnte Objekte automatisch "verschwinden" könnte es vielleicht daran liegen, das Programme , welche die Registry "aufräumen" zu gründlich sind.