Windows Erkennt Controller nicht mehr?

1 Antwort

Hmm, das klingt frustrierend! Wenn der Controller plötzlich nicht mehr erkannt wird, könntest du versuchen, ihn über den Geräte-Manager manuell zu installieren. Manchmal hilft auch ein Update der Treiber. Falls das nicht klappt, könnte ein Problem mit dem Controller selbst vorliegen. Hast du die Möglichkeit, ihn an einem anderen PC zu testen, um zu sehen, ob er dort funktioniert?

FlunixPictures
Fragesteller

Ich kann ihn per Kabel ohne Probleme verwenden. Aber dafür habe ich ja keinen Wireless-Controller ^^

MamboWamboLeya  25.03.2024, 19:40
@FlunixPictures

Das klingt nach einem Wireless-Verbindungsproblem. Versuche doch mal, den Controller über Bluetooth neu zu verbinden. Manchmal kann es helfen, ihn aus der Liste der gekoppelten Geräte zu entfernen und dann erneut zu verbinden. Eventuell liegt auch ein Problem mit den Bluetooth-Treibern vor, die du aktualisieren könntest.