Windows Dateiname mit Dateititel wechseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutz das Progamm mp3tag (http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html). Damit kannst du die Titel von .mp3-Dateien ändern. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du die Titel in den Namen ändern kannst, aber ich könnte es mir vorstellen ...

Wenn es nicht geht, dann wird es allerdings vermutlich keine Alternative geben, als alle Lieder einzeln umzubenennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
21.08.2016, 22:08

Ich habe es jetzt ausprobiert, und es geht damit.

Anleitung:

  1. "Datei" -> "Verzeichnis wechseln" -> Verzeichnis mit der Musik auswählen
  2. Alle auswählen (Strg + A) -> "Konverter" -> "Dateiname - Tag" -> Formatstring: "%title%" (ohne Anführungszeichen) -> "OK"
1

Ein alter Mann schreibt:

Unter WindowsMediaPlayer werden die Titel erkannt, teilweise mit Fehlern im Name, weil manche Titel mehrfach, unterschiedlich veröffentlicht wurden.

Dort muß man korrigieren.

Aber immer alles mundgerecht zu bekommen ist schwierig. Manchmal muß man eben auch selbst bissl was tun.

Bist Du jetzt sauer auf mich?

"www.abelssoft.de" - Programm heißt "tagman" - kostet €29,90, aber es gibt ne Testversion! (ab Win7 aufwärts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?