Windows 8 Laufwerk (C:) voll was tun?

Bild 1 - (Windows 8, Laufwek voll) Bild 2 - (Windows 8, Laufwek voll)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1GB mit der Windows-Bereinigung rauszuholen ist ganz schön gut, ich krieg da immer nur ein paar Hundert MB rausgequetscht.

Versuch es mal mit TreeSize. Hab mit dem kleinen Programm vor ein paar Tagen auf meinen 4 Festplatten ca. 100GB (Gesamtkapazität 1000GB) freiräumen können. Man glaubt manchmal gar nicht, was da alles in versteckten Ordnern liegt (zum Beispiel 30GB iTunes-Backups, teilweise 4 Jahre alt).

Das Programm kannst du unter http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free-Portable_58100802.html herunterladen und direkt ausführen (keine Installation nötig). Nach einem kurzen Scan deiner Platte (ca. 10 Sekunden) kannst du dich schrittweise durch deine Ordner hangeln und siehst dabei immer, wie viel Prozent ein Ordner vom übergeordneten Ordner ausmacht. In einem anderen Tab kannst du sogar die größten Dateien auf der Platte entlarven, wenn du da was löschst, kriegst du bestimmt ein paar GB.

top danke jetzt sind wieder 25 Gb von 57 frei :)

Vielen dank!! :)

0

Kein Problem ^^

1

Lad dir CCleaner runter und lass ihn drüberlaufen. Das dürfte das Problem beheben.

Leider nein ich habe einen weiteren GB frei bekemmen aber immer noch nur 4,44 von 57 frei

0

Also lieber Lenny, so heiße ich übrigens auch^^ , kenne diesen Fehler nicht.

Aber du kannst versuchen deine Festplatte zu defragmentieren, das alles neu gespeichert wird und vllt bekommst du dadurch mehr Platz. Wenn nicht, solltest du deinen PC nochmal neu aufsetzten. Oder du hast einen Internen Fehler, wenn dir nichts hilft, rufe doch bei einem PC Hersteller an und bitte um Hilfe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, mfg Lenny

Hallo Lenny :)

Ich habe ja schon defragmentiert.. hatte ja alles insgesammt nur 1 GB speicher gebracht.. wenn ich den Pc neu aufsetzen lassen muss müsste ich den wieder für mehrere Tage abgeben und kann dann nur mit meinem Tablet arbeiten was auch nicht viel hilft da ich einiges darüber nicht amchen kann.. ich glaube nicht, dass es sich um einen Internen fehler handelt das habe ich auch abchecken lassen und es wurde nichts gefunden Hersteller könnte ich anrufen aber während ich in der Warteschleife hänge könnte ich quasi ein Kind zur Welt bringen so lange wie das dauert...

LG und danke Trotzdem für die schnelle antwort

0

Naja, mit Windows 8 reicht doch eigentlich ein Klick in den PC-Einstellungen und der PC ist wie neu.