Camtasia Studio 8 - Ein im Vollbild aufgenommenes Video zuschneiden!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hatte ich auch schon, da war das Spiel "letter-boxed" aufgenommen... mit runderhum nen schwarzen Kasten und ich hab's mit Avidemux freigestellt... das komische daran es hatte hinterher genau meine Spielauslösung. K.A. warum mein Fraps nur bei diesem Spiel das so aufnimmt xD

Camtasia ist für ne Spieleaufnahme in Vollbild eigentlich ungeeignet - aber kommt auf's Spiel an. Für DirectX Spiele sollte sowas eigentlich gar nicht funktionieren.

Freistellen in Camtaisa geht mit Zoom. Was anderes ist es ja nicht. Musst deine Bearbeitungsabmessungen also schon vorher so einstellen das das Bild in Wirklichkeit nicht interpoliert wird.

Als Bsp.: ich öffne ein 720p Video und hab mein Projekt aber auf 480p dann wird mein Video verkleinert damit es komplett angezeigt wird... d.h. ich hab Luft es zu vergrößern ohne zu interpolieren. Durch den Zoom verschwinden halt die Ränder. --- Ich könnte es auch als 720p Projekt machen und es interpolieren (Zoomstärke über 100% muss ich dann manuell eintippen) - aber durch die Vergrößerung leidet die Bildqualität.

Screenshot: http://s1.directupload.net/images/130318/xlybu7lk.jpg

Du meinst du hast einen Film aufgenommen und willst oben und unten die schwarzen Balken weg haben? Das geht mit Frames glaub ich, aber vll. weiß ja jemand besser Bescheid.

Steinert93
Fragesteller

jein. Hab ein Spiel aufgenommen, wollte es ja auch im Vollbild haben. Hab aber erst jetzt in Nachhinein gesehen dass mir das Programm es nicht so aufnimmt wie ich will. Sprich ich hab sehr wohl im Vollbild gespielt (dachte auch es nimmt es mir so auf) aber leider ist jetzt nur ein kleiner Kasten wo das Spiel läuft, rundherum ist es schwarz. Hoff man kann sich vorstellen wie ich das meine.