Windows 8?
Hallo
Ich benötige für ein Projekt Windows 8.1 leider kommt jedes Mal wen ich den Microsoft Link anklicke Fehler .
Ich hab Schlüssel da und möchte nicht erst eine OEM Version kaufen .
Könnt ihr mir ein Link geben wo man es herunterladen kann für USB Stick
3 Antworten
Kenne das Problem, aber habe auch keine Lösung. Wie der Fragesteller schreibt, ist nicht die Installation das Problem, sondern dass das Media-Creation-Tool für Windows 8 nicht funktioniert. Man kommt also nicht an eine ISO.
Habe selbiges neulich auch ausprobiert, war nahezu auf allen Webseiten (auch den unseriösen) und habe es nicht funktionsfähig bekommen.
Da Windows 8.1 alt ist, ist es auch nicht woanders mit enthalten. Hasleo WinToUSB z.B. enthält, wenn ich mich recht erinnere, eine Quelle für Windows 11 und 10, aber kein Windows 8.
Bingo endlich jemand der das versteht danke für deine Antwort ich rege mich da ne auf die Beiträge sind entweder gemeldet oder die Verfasser sind auf der ignorieren Liste
Führe vor der Installation einen Neustart durch, dh: Schließe alle Anwendungen > Danach geh mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.
Win8.1-ISO - Download über das Media Creation Tool: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3241.html
Windows 8.1 Update Pack in der Version 1.107 (Stand: 11. Januar 2023):
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3087.html
Nochmal für Gehirnlose ES FUNKTIONIERT KEIN MEDIA GEEATION TOOL
Es ist gar nicht mal so selten, dass der Anwender der vor dem Bildschirm sitzt, das eigentliche Problem ist.
Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - August 2023 | Dr. Windows
Hättest auch sicherlich eigenständig geschafft zu googlen.
Ist das ohne dieses Media creattion tool das spinnt nämlich bei mir das ich da nix auswählen kann
Musst dir halt mit Rufus einen Stick erstellen.. in der anderen Antwort bei Anonymer1Alfred hast recht "frech" geschrieben du weißt wie man das installiert.
Weiß ich ich wollte wissen wie ich es bekomm nicht wie man es installiert und wen diir das ne passt weiter scrollen
Media ceation toll geht nicht bei mir