windows 7 internet funktioniert nicht?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal nach, ob dein PC vom Router per DHCP eine IP bekommt. Start-> suchen->cmd eingeben->da mit der rechten Maustaste drauf und als Administrator ausführen.

Da öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort ipconfig /all eintragen + Return / Eingabe drücken.

Unter IP-Adresse müsste es mit 192.168. beginnen. Fängt die mit 169. an, bekommt der Rechner keine IP vom Router. Alternativ könnte man auch die IP des Routers anpingen ping ipdesrouters Beispiel: ping 192.168.0.1. Klappt es, ist dein Netzwerk seitens Rechners, der Netzwerkkarte und Windows7 ok. Beo Zeitüberschreitung der anforderung besteht keine Verbindung zum Router. Dann gilt das Gleiche, als wenn die IP mit 169. beginnt. Keine Verbindung zum Router / Keine IP vom Router.

Da kann bedeuten, das die Treiber der Netzwerkkarte nicht oder die falschen installiert wurden.

Siehe mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte "angemeckert" wird (Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen). Dazu mit rechter Maustaste auf Computer, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager. Da in der Liste unter Netzwerkadapter schauen.

Wenn es mit XP funzt, kann es eigentlich nur die Installation der Netzwerkkarte sein. Ist es Windows 7 64 Bit? Dann brauchst Du natürlich die 64 Bit Treiber für alle Hardware Komponenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surface13
05.10.2011, 17:27

wo finde ich den treiber? meine suche bei google war erfolglos

0
Kommentar von fasty2003
05.10.2011, 17:29

Wäre auch möglich, das eine IP fest eingestellt werden muss. Ist aber eher unwahrscheinlich, da die meisten Router DHCP integriert haben und damit automatisch die IP´s vergeben. Wenn man es im Router nicht deaktiviert hat.

0

Wie ich es jetzt verstanden habe, hast du deinen PC heute neu aufgespielt.

Deshalb solltest du vielleicht nochmal checken, ob du auch wirklich alle Treiber installiert hast (Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber, Chipsettreiber, Ethernet-Treiber).

Falls du alle installiert hast und du kein Internet hast, solltest du checken ob das Kabel funktioniert, versuche es an einem anderen PC oder versuche mal ein anderes Kabel an deinem PC.

Falls es immer noch nicht geht, knnst du auch nach schauen, ob dein Ethernet-Port kaputt ist. Also, bei den meisten Rechnern die ich bisher gesehen habe, hat immer eine kleine LED aufgeleuchtet wenn du das Kabel an den Rechner amschliest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surface13
05.10.2011, 17:08

am anschluss kanns ja ned liegen da es bei winxp funktioniert

0

Prüfe mal die IP-Einstellungen der Netzwerkkarte. Wahrscheinlich ist bei deinem Router DHCP nicht aktiviert und bei XP eine feste IP eingetragen. Wenn du bei Win 7 dieselben Einstellungen wie bei XP vornimmst, sollte es laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surface13
05.10.2011, 17:11

ich weiß wo ich die einstellungen nachgucken kann (cmd-ipconfig bzw ipconfig/all oder?) aber wo ändere ich sie?

0

Was möchtest Du wissen?