Windows 7 auf Windows 10 Upgradefehler?

3 Antworten

Wenn du das Upgrade in der Vergangenheit bereits ausgeführt hattest, kannst du Windows 10 ganz einfach über einen zuvor erstellten Installationsdatenträger installieren. Du musst das Upgrade kein zweites Mal ausführen.

Lade dir hierfür das Media Creation Tool von Microsoft herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Bei einer DVD wird lediglich eine ISO-Datei heruntergeladen, die du noch brennen musst. Dafür gibt es direkt unter Windows die Option Datenträgerabbild brennen, wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst.

Entscheidest du dich stattdessen für einen USB-Stick, musst du nur alle Schritte befolgen und hast am Ende einen einsatzfähigen Stick für die Neuinstallation.

Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Rechner neu einschaltest. Sollte dein Rechner wie gewohnt starten, dann musst du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Befolge anschließend alle Schritte des Installationsvorgangs. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Bedenke, dass dabei alles gelöscht wird! Wenn dort eine Partition „Recovery" oder so ähnlich heißt, dann musst du diese nicht zwingend löschen. Es sei denn, du benötigst sie sowieso nicht, was bei mir der Fall ist. Ich benötige sie nicht, weil ich Neuinstallationen immer über einen Datenträger durchführe und die Recovery-Partitionen in der Regel veraltet sind.

Am Ende sollte nur noch ein Eintrag mit nicht zugewiesenem Speicherplatz vorhanden sein. Du gehst nun unten rechts auf „Weiter“, worauf die Installation beginnt. Die Eingabe des Keys überspringst du, wenn du danach gefragt wirst. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Servus.

Kann mir nur vorstellen, dass es an einem Serverfehler seitens von Microsoft liegt!

Aber meine Meinung ist einfach: Nix wird mich dazu bewegen auf das Schrott 10 Windoof umzusteigen!