Windows 11: zweiten Monitor einrichten-Problem?

okay mit duplizieren kann ich auf beiden arbeiten aber wie stelle ich ein das ich mit maus sepaarat zum andern Monitor wechseln kann das andere Seite geöffnet wird

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das mit "Bildschirm erweitern". Dadurch erhältst du einen größeren Desktop.

Interessant wäre an dieser Stelle, was für Anschlüsse du sonst noch an deiner Grafikkarte hast. DVI oder Displayport wäre jedenfalls die bessere Wahl als VGA.

ArminJ19732023
Fragesteller

bildschirm erweitern kommt in 11 nicht

ArminJ19732023
Fragesteller
@profanity

ja aber ich kann dann mit Maus nicht zum zweiten Monitor wechseln klappt nur mit duplizieren ich will mit Maus von Monitor 1 zu 2 wechseln können auf Monitor 1 anders bild als auf 2 das geht nicht bzw Maus bleibt bein Monitor wo sie gerade istn

ArminJ19732023
Fragesteller
@ArminJ19732023

und obwohl Bildschirme gehen bei Erkennung kommt keine Bildschirm, Kopfhörer geht auch nicht

profanity  26.08.2023, 10:02
@ArminJ19732023

Punkt 1: Mit "Duplizieren" kopierst du den Hauptbildschirm auf den 2. Monitor. Klar, dass der Mauszeiger dann auf beiden zu sehen ist. Mit "Erweitern" erweiterst du - wie der Name schon sagt - den Hauptbildschirm. Es kann sein, dass das schon mal falsch herum ist, sodass der Hauptbildschirm nach links, anstatt nach rechts erweitert wird. Dann musst du das in den Einstellungen umkehren.

Punkt 2: Hast du den Kopfhörer direkt am Monitor angeschlossen? Falls ja, solltet du ihn besser an der Buchse am Computer anschließen, dann sollte auch der Ton funktionieren.

ArminJ19732023
Fragesteller
@profanity

nein mein Kopfhörer ist am Desktop tower dran und bekomme in youtube Ton nur über Monitor Kopfhörer kommt nix

ja und wenn ich zum anderen Monitor gehe mit der maus gehts nur unten über taskleiste Am Monitor rand komm ich nicht rüber