Windows 11 Tablet Mode deaktivieren?

1 Antwort

Suchmachine hätte Dich schneller ans Ziel geführt als hier eine Frage zu formulieren

Windows 11 Tablet-Modus aktivieren oder deaktivieren (minitool.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fettpiek
Fragesteller

Den Artikel hatte ich auch schon gefunden, ich wollte den Tablet Modus aber auch ohne angeschlossene Tastatur ausschalten

PWolff  01.07.2022, 21:12
@Fettpiek

Da ist Microsoft offensichtlich der Ansicht, dass tastaturlose Bedienung nur bei einem Tablet sinnvoll ist.

Fettpiek
Fragesteller
@PWolff

Hab tatsächlich gerade einen Weg gefunden, einfach einen Eintrag in der Registry von 1 auf 0 stellen

MichaelSAL74  01.07.2022, 21:18
@Fettpiek

Warum willst bei einem Tablet, den Tablet-Modus deaktivieren? Was machst denn dann mti dem Tablet? Als Briefbeschwerer nutzen?

Fettpiek
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das Tablet kann man dann immer noch benutzen, nur der Windows-Explorer hat dann durchgängig den kompakten Modus ausgeschaltet und das stört mich sehr

PWolff  02.07.2022, 11:14
@Fettpiek

Da wäre es vermutlich für alle Beteiligten einfacher gewesen, wenn du nicht vergessen hättest, das schon in die Frage zu schreiben.

Freut mich, dass du es gefunden hast. Würdest du bitte noch schreiben, welcher Registry-Eintrag das ist? Das hilft den Leuten weiter, die später auf diese Seite stoßen.

Fettpiek
Fragesteller
@PWolff

Ups, hab vergessen zu antworten.
Es ist in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell"
Da dann einfach DeviceConvertible auf 0 stellen