Windows 11?

1 Antwort

Sollte Dir der Installer mitteilen

Secureboot muß auch aktiviert sein und auch der Datenträger muß entsprechend formatiert sein inkl dem passenden Bootsektor

Davon mal ab.. Bleib bei 10 und wart ab bis 12 mitte nächsten Jahres ausgerollt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
1122414
Fragesteller

Also Secureboot ist Aktiviert und leider ist kein Update auf Windows 11 gerade nicht möglich.

MichaelSAL74  14.07.2023, 15:53
@1122414

gut, und warum nicht? der Installer gibt immer einen Fehler aus, damit man weiß woran es scheitert

1122414
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das TPM2.0 Nicht Aktiviert sei aber nach 10 Videos und versuchen bin ich mir sicher das es aktiviert ist.

MichaelSAL74  14.07.2023, 15:57
@1122414

dann hast Du doch schon die Fehlerquelle: ab ins BIOS und dies kontrollieren. Bei AMD muß auch ein entsprechendes BIOS-Update eingespielt werden um das System für 11 fit zu machen

1122414
Fragesteller
@MichaelSAL74

Im BIOS bei Trusted Computing steht das kein Geräte erkannt wurde ich kann es nur Aktivieren und das war schon die ganze zeit so. AMD fTPM ist auch aktiviert mehr finde ich nicht dazu.

MichaelSAL74  14.07.2023, 16:04
@1122414

wenn KEIN Gerät gefunden wurde, dann ist wohl auch kein entsprechendes Modul installiert

Ermittele Dein Board, ermittle welche BIOS-Version installiert ist, ermittle biem hersteller welche BIOS-Version mindestesns für 11 installiert sein muß und wenn das nicht gegeben ist: UPDATEN und das BIOS konfigurieren