Windows 10 Taste eingerastet ohne Meldung?

3 Antworten

Hey,

Meinst du physisch also die Tastatur oder meinst du die Einrastfunktion (du sagtest zwar da war keine Meldung und hast das Wort "klemmt" benutzt wollte nur fragen was das Problem genau ist.. bei der Einrastfunktion wenn du zum Beispiel mehrfach "Umschalt" drückst wird die Taste eingerastet und eine Meldung kommt meistens.)

Bekommst du die Taste denn wieder frei (also das Sie nicht mehr feststeckt) und hast du mal versuchst Sie zu entfernen.

Weiß nicht ob das bei dir auch so einfach geht habe aber auch schon mal vorsichtig die Taste "ausgesteckt" also die Plastikteile auf denen die Symbole sind kannst du auch versuchen vielleicht ist es darunter verschmutzt oder nicht richtig eingerastet.. (aber vorsichtig also halt nicht kraftvoll ausreißen weil bei mir sind die Plastikteile etwas dünn..)

Gruß ^^

Tastatur reinigen oder eine neue besorgen.

guterfrager401  28.06.2020, 01:13

und was soll das bringen?

Hammerfels9  28.06.2020, 01:14
@guterfrager401

du kannst auch den Pc neu Aufsätzen, dann weist du das es kein Programm oder ein Virus ist.

Firxh
Fragesteller
@Hammerfels9

Das habe ich auch mehrmals getann, hat nix gebracht

Hammerfels9  28.06.2020, 01:46
@Firxh

dann liegt es nicht an der Software sondern an der Hardware

Firxh
Fragesteller
@Hammerfels9

An der Hardware? bitte? Ich hatte das gleiche Problem bevor ich nen neuen PC gekauft hatte + neue Tastatur

Hammerfels9  28.06.2020, 01:50
@Firxh

Vielleicht hast du dir Zweimal mit dem Gleichen download ein Virus herunter geladen.

Firxh
Fragesteller

Und in der Frage steht das es nicht an Schmutz oder Sonstigem liegt.

Wenn die Taste nach dem Herunterdrücken unten bleibt, zerlege die Tastatur und reinige sie gründlich unter den Tasten.

Firxh
Fragesteller

Es lag an einer Tastenkombi, man musste Win + Shift oder ENTF drücken damit das deaktiviert wird

Firxh
Fragesteller

Und in der Frage steht das es nicht an Schmutz oder Sonstigem liegt.

MatthiasHerz  28.06.2020, 02:24
@Firxh

In der Frage steht, die Taste raste ein, ohne zu klemmen.