Windows 10 Pc fliegt ständig aus Wlan?

mchawk777  18.07.2020, 23:41

Wie fitt bist Du in Physik?

Jama911
Fragesteller

Warum?

3 Antworten

So scheint es weniger an Win10 zu liegen, da du mehrere Adapter probiert hast und auch die Treiber neu aufgesetzt hast.

Hast du schonmal den Stecker (Strom) von dem Router für ein paar Minuten gezogen und anschließend wieder verbunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt
Jama911
Fragesteller

klar, schon mehrmals, ich habe auch schon versucht mich mit dem router unserer nachbarn zu verbinden (haben kein Passwort :D) da flieg ich auch genau so raus

ProfT  18.07.2020, 23:45
@Jama911

Wenn du "Start" öffnest hast du rechts ein "Zahnrad" abgebildet. Klick da mal drauf und wähle "Netzwerk&Internet" dort steht ganz unten Netzwerk zurücksetzen. Das sollte helfen.

ProfT  19.07.2020, 02:02

Hat es denn nun geklappt?

Jama911
Fragesteller
@ProfT

Sorry, war vom Pc weg, nein, hat nicht geholfen

  • Welchen Stick nutzt Du?
  • Hast Du die Treiber von einer CD installiert, Treiber von der Website heruntergeladen oder nur eingesteckt und das Plug&Play genutzt?
Jama911
Fragesteller
Z.z. nutze ich den TL.Wn821N Treiber habe ich von der Website
Ceeesy759  18.07.2020, 23:39
@Jama911

Jo, mit TP-Link hatte ich auch heftigste Aussetzer. Probier mal Folgendes:

  1. Stick raus
  2. Treiber deinstallieren
  3. Neustarten
  4. Einstecken

Also absichtlich NICHT den Treiber der Website installieren, sondern den Standard-Microsoft-Treiber installieren lassen (Plug&Play).

Ich habe das Problem bei mir so gelöst: Accesspoint mit Ethernet-Anschluss bestellt, z.B. TL-WA850RE

Jama911
Fragesteller
@Ceeesy759

das versuche ich dann morgen früh, ich geb dir bescheid ob es funktioniert hat

Ceeesy759  19.07.2020, 23:25
@Jama911

Ich habe das Problem bei mir so gelöst: Accesspoint mit Ethernet-Anschluss bestellt, z.B. TL-WA850RE

Jama911
Fragesteller
@Ceeesy759

das hab ich nur selten zur verfügung weil meine mom das immer nimmt

Ceeesy759  22.07.2020, 07:12
@Jama911

Dann würde ich ein Kabel kaufen, das kostet vermutlich unter 10 Euro.

Wievie "Striche" zeigt das WLAN-Symbol in Windows?

Jama911
Fragesteller

5, wenn ich denn mal verbunden bin

Jama911
Fragesteller
@suparu

Ich denke du meinst GHz? Mein Router sendet mit 5.

suparu  18.07.2020, 23:55
@Jama911

Ja, hat dein Router Dual-Band, also 2,4 und 5 GHz?

Jama911
Fragesteller
@suparu

Ja, und da habe ich auch schon rumprobiert, jzt gerade habe Ich in mit 5ghz ausprobiert, davor mit 2,4 und ganz am Anfang mit 2,4 und 5 gleichzeitig

suparu  18.07.2020, 23:59
@Jama911

Tritt das Problem nur an dem Laptop auf oder auch bei anderen Geräten?

Jama911
Fragesteller
@suparu

Ist nur auf meinem Desktop pc