Windows 10 Dialogfeld für Audiogerätetyp wieder anzeigen?

1 Antwort

Moin.

Unter der Voraussetzung, dass Du einen RealTek Audio-Chipset verwendest und die Treiber vollständig installiert sind, gehe

Rechtsklick Start > Systemsteuerung > RealTek HD Audio-Manager

Dort solltest Du unten Deine verfügbaren Anschlüsse dargestellt sehen. Rechts davon ist eine Schraubenschlüsselsymbol, zu dem OnMouseOver die Info "Anschlusseinstellungen" angezeigt wird. Dieses klicke an. Dort findest Du die Einstellung:

Automatische Dialogeinblendung beim Geräteanschluss aktivieren bzw. deaktivieren.

Stelle sie wieder auf aktivieren.

Verwendest Du ein anderes ChipSet, musst Du dort im entsprechenden Programm nach einer vergleichbaren Einstellung suchen.

- -
ASRvw de André

DaveZZ
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir echt geholfen :) So ganz ohne jegliche Kopfhörer wars echt nich so doll :-)