Windows 10 - Maus ruckelt/hakt/laggt. Was tun?

2 Antworten

Heyy,

Das hängt von deiner Software ab kann nicht an deiner Hardware liegen.

Also mit Software gemeint "Windows" dein Betriebssystem.

Du hast wahrscheinlich irgendwelche Anwendungen die deinen Computer wahrscheinlich sehr belastet. Auch wenn es trotzdem keine Mausruckler geben sollte wenn dein PC überlastet ist, passiert es manchmal einfach trotzdem.

Aus diesem Grund musst du deinen System bessergesagt deinen Computer wiederherstellen in die Werkeinstellungen. Du musst im Grunde deinen Computer "platt" machen. Aber danach wird es zu hundert Prozent funktionieren.

Wenn es nicht funktionieren sollte dann versuch mal auf deinem Computer neue Maus anzuschließen eine andere. Und wenn dies auch nicht hilft dann check ob deine Treiber überhaupt aktuell sind. Wenn deine Treiber nicht mehr aktuell sind und veraltet sind kommen diese Probleme auch häufiger vor.

Was ich dir jetzt empfehle am besten wäre, checke erstmal deine Treiber damit du nicht viel unnötig zu machen hast. Falls das alles mit Treiber und so nicht weiterhilft dann einfach mal Widerherstellen in die Werkeinstellungen.

Und falls du dein Computer selber zusammengebaut hast und keinen Werkzustand machen kannst dann ladest du dir die Iso datei von deinem Betriebssystem vom Internet runter und danach ladest du es halt auf dein Rechner neu drauf.

Hoffe konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen :))

Jensen1970  13.02.2017, 04:06

Du hast wahrscheinlich irgendwelche Anwendungen die deinen Computer wahrscheinlich sehr belastet

Mit Sicherheit nicht.

Aktualisiere mal deine Grafikkarte

 http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Benutzerdefinierte Installation ganz unten Neuinstallation

Wenn das nichts bringt daten sichern Windows neu installieren.

Nur mal zum testen Deaktiviere mal deine GTX im Geräte- Manager .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.